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NP-NEARLYPERFECT-DER PEUGEOT 208 HYBRID IM TEST UNTER DER NP PROFI LUPE
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PEUGEOT 208 HYBRID (2025)

NP NEARLY PERFECT - BEWERTUNG EIGENSCHAFTEN


     



             

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AGILITÄT        



             

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IN DER LENKANSPRACHE NICHT SO DOLLE, DAFÜR ABER MIT EINER KURZEN LENKÜBERSETZUNG UND EXTREMER GIERVERSTÄRKUNG PUNKTET DER KLEINE FRANZOSE VOLL.

GRÖSSE, MASSE UND RADSTAND TUN IHR ÜBRIGES.

UND DANN NOCH DER BOMBASTISCHE HYBRIDANTRIEB AUS VERBRENNER UND E-MOTOR, ANSPRECHEN UND DURCHZUG BEIM ÜBERHOLEN KEIN THEMA, MAN IST EHER IMMER ETWAS ZU SCHNELL.

GENAUSO MUSS EIN WAGEN IN DIESER KLASSE FUNKTIONIEREN:

LEICHT, HANDLICH UND AGIL.

EIGENTLICH SEHR GUTE GENE FÜR DEN RALLYESPORT ?
DAKAR MONSTER UND HYPERCARS IN LE MANS ZU BETREIBEN SIND EINFACH ZU WEIT WEG VOM REALEN KUNDEN.  





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FAHRSTABILITÄT       



             

PRÄZISION FEHLANZEIGE ! 

ZU VIEL LASCHE ELASTOKINEMATIK UND TRÄGER MICHELIN E PER-FOR-MANCE REIFEN, SO DASS IN VERBINDUNG MIT DEM KOMFORTFAHWERK EIGENTLICH EINEM ÜBLES SCHWANT.

IM GEGENTEIL, WENN MAN SICH DARAN GEWÖHNT HAT SPIELT MAN SOGAR DAMIT UND DIE GIERDÄMPFUNG DES MICHELINS MIT  DRÄNGENDEM HECK BEIM SCHNELLEN SPURWECHSEL IST WIEDER ERSTE SAHNE.

OK, VOLLBELADEN KOMMT ER DABEI AN SEINE GRENZEN WENN DIE HOHEN WANKWINKEL UND DAS GEWICHT NACH AUSSEN DRÜCKEN, ABER DAS ESP PARIERT DAS ZWAR ETWAS SPÄT UND RUPPIG, ABER GEKONNT. FRÜHER, WENIGER, UNAUFFÄLLIGER WÄRE DA SO UNSERE EMPFEHLUNG DAMIT DIE GIERGRADIENTEN NICHT GAR SO GROSS WERDEN, ALLES REINE ENERGIEBETRACHTUNG BZW. INTEGRALRECHNUNG AUS DER 11. KLASSE.

INS SCHWITZEN KOMMT EIGENTLICH DER NORMALFAHRER NIE, DA DIE VORDERACHSE JEDERZEIT NOCH LENKIMPULSE ANNIMMT UND SOMIT DER PILOT IMMER HERR DER LAGE IST.

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FAMILY       



             

PLATZ IST DA, DER KOFFERRAUM KÖNNTE NOCH ETWAS GRÖSSER SEIN, ABER DANN SIND WIR IM B – SEGMENT ODER HABEN EIN HECK ALA VW JETTA. DAS WILL MAN NICHT SCHON DEM DESIGN ZU LIEBE. 

DAS KOMFORTORIENTIERTE GUT ABGESTIMMTE FAHRWERK VERMITTELN EINEN LANGSTRECKENKOMFORT VON DEM MANCHE KONKURRENTEN, AUCH MIT VIEL AKTIVER TECHNIK, NUR TRÄUMEN KÖNNEN. NUR MIT DEM MITTENGEFÜHL UND DEM GERADEAUSLAUF TUT SICH DIESER 208 ETWAS SCHWER, SCHADE, MUSS NICHT SEIN! FEINSCHLIFF AN ELASTOKIN UND REIFEN, FERTIG

ABLAGEN ÜBERALL, ANSCHLÜSSE FÜR DIE MITGEFÜHRTEN SMART TOOLS UND BEQUEME SITZE TUN IHR ÜBRIGES.

OHJE, DER TEMPOMAT, EIN NO GO IN UNSERER URBAN MOBILITY. FUNZT ERST AB TEMPO 40, ABER WIR HABEN DA JA NOCH ZONEN MIT TEMPO 30 UND NOCH WENIGER WIE ZUM BEISPIEL FAHRRADSTRASSEN. DAS MUSS UNBEDINGT KORRIGIERT WERDEN, IST JA NUR SOFTWARE UND EVTL.  2,50 EURO MEHR FÜR NE TEURERE SENSORIK, DAS MUSS DRIN SEIN ?

TROTZDEM MEHR FAMILY GEHT NICHT IN DIESER KLASSE, NUR GRÖSSER, WERS BRAUCHT UND BEZAHLEN WILL.

EIN GELUNGENER HANDLICHER AGILER CITY RACER MIT 4 TÜREN UND DAS AUCH NOCH ELEGANT VERPACKT.



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DESIGN INTERIEUR       



             

WÄRE EIGENTLICH FAST NE 5 GEWORDEN, LEIDER WEGEN DER ERGO-NOMIE FEHLANZEIGE.

DAS KLEINE, TIEF SITZENDE LENKRAD MIT DEM DARÜBERLIEGENDEN HEAD UP ÄHNLICHEN KOMBIINSTRUMENT HAT SO SEINE PROBLEME.
DER TACHO UND DIE INHALTE SIND NUR SEHR SCHWER ABZULESEN WENN DAS LENKRAD IN DER RICHTIGEN FAHRPOSITION STEHEN WÜRDE, OBWOHL OBEN UND UNTEN ABGEFLACHT. BEWEGT MAN ES NACH UNTEN, SO DASS DIE INSTRUMENTE GUT SICHTBAR SIND, HABEN DIE OBER-SCHENKEL KONTAKT. ALSO SUCHT MAN VERZWEIFELT EINEN KOMPRO-MISS. ERGONOMIE FEHLANZEIGE. 

LEIDER ZIEHT SICH DAS THEMA DURCH MEHRERE BAUREIHEN, ABER ANSCHEINEND EIN GEWOLLTES ALLEINSTELLUNGSMERKMAL 

DAS AUS DER 1. GENERATION BEKANNTE I-COCKPIT WURDE ÜBERAR-BEITET UND MIT EINEM ZENTRALEM GROSSEN TOUCHSCREEN (10") ERGÄNZT. 

WIRKT ALLES SEHR MODERN UND EIN SEHR INTELLIGENTER MATERIAL-MIX, DER  BESTIMMT MIT DER SPITZEN FEDER KALKULIERT WURDE,  ABER NICHT UNBEDINGT BILLIG AUSSIEHT WIE BEI VIELEN KONKURRENTEN IN DIESER KLASSE.

DAS INFOTAINMENT IST ERSTE SAHNE, VIELE VIELE MÖGLICHKEITEN DATEN UND INFOS ABZURUFEN. DAS SCHAFFEN NICHT MAL DIE MEISTEN MITTELKLASSE FAHRZEUGE UND DIE BEGLEITENDE GRAFIK TOP.

BENCH IN DIESEM PREISSEGMENT! GOTT SEI DANK IST PEUGEOT HIER EINEN MODERNEN WEG GEGANGEN UND HAT SEINE JUNGEN NERDS RANGELASSEN WAS MAN VERSTELLEN  UND ILLUSTRIEREN WILL.

ANZEIGEN DIE ÜBERZEUGEN UND ERKLÄREN WIE ZUM BEISPIEL DIE REKUPERATION UND WELCHER FAHRMODI GERADE ANLIEGT DURCH  VESCHIEDENE FARBMODI.

DER  FOKUS LAG AUF DER REDUKTION VON KNÖPFEN, MEHR TOUCH-BEDIENUNG, DAS IST LEIDER JETZT STANDART. ABER NOCH EDLE SCHALTER, AUCH IN KLAVIEROPTIK, UNTER DEM DISPLAY,  DIE ABSOLUT NOTWENDIG SIND UND NICHT NUR WISCH UND CLICK WIE IM TESLA.

DAS IST EIN GUTER MIX, ABER AUCH  NICHT IMMER STIMMG WENN MAN NUR SO SIMPLE SACHE WIE DIE TEMPERATUR SCHNELL MAL VERSTELLEN MÖCHTE.

DIE SCHALTPADDLES TOP IN VERBINDUNG MIT DER SANFTEN DSG AUTOMATIK, OFT IM GEBRAUCH BEIM BREMSEN, NUR DIE REKU-PERATIONSSTUFEN, WENN ÜBERHAUPT VORHANDEN, NICHT UNBEDINGT EINLEUCHTEND? SEGELN BZW LAUFEN LASSEN NUR SCHWER MÖGLICH, DAFÜR HAT DANN DER E ANTRIEB IMMER GENUG RESERVEN GELADEN.

EIGENTLICH TOP SCORE MIT 5, LEIDER WEGEN DER UNPRAKTISCHEN  LENKRADSTELLUNG NUR EINE 4

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DESIGN EXTERIEUR       



             

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WOW, DAS IST MAL EINE FRONT. EIN MÄCHTIGER KÜHLERGRILL IN 3D OPTIK VERCHROMT MIT DEN 3 TYPISCHEN VERTIKALEN PEUGEOT LED TAGFAHRLICHTERN - LÖWENKRALLEN - UND EINEM ÜBERARBEITETEN PEUGEOT LOGO. 

GUT GEBRÜLLT LÖWE

DIE KLARE LICHTSIGNATUR AUCH IM HECK MIT 3 FACH KRALLEN RÜCKLEUCHTEN MIT LED LEISTE.

DIESER DEUTLICH AGGRESSIVE, FUTURISTISCHE STIL MIT SEINEN HELL DUNKEL KONTRASTEN WIRKT TROTZDEM AUFGRUND DER SANFTEN, RUNDEN FORMEN UND SEINER FLACHEN, SCHNITTIGEN SEITENLINIE FAST COUPÉHAFT, EINFACH ELEGANT UND AUSGEWOGEN .

„DAS DESIGN DES PEUGEOT 208SPIEGELT DIE EVOLUTION VON PEUGEOT ZU EINER MUTIGEREN, DYNAMISCHEREN UND HOCHWERTIGEREN MARKE WIDER. DER 208 WAR VON ANFANG AN EIN AUTO, DAS DESIGNTRENDS SETZEN SOLLTE – NICHT NUR IM KLEINWAGENSEGMENT, SONDERN ALLGEMEIN FÜR DIE MARKE PEUGEOT.“

GELUNGEN KANN MAN NUR SAGEN, BEZAHLBARE NOBLESSE.

GUT GEBRÜLLT LÖWE



LICHT DESIGN        



             

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IN DER BASISAUSSTATTUNG ACTIVE VERFÜGT DER AKTUELLE FACELIFT ÜBER MODERNE LED-LICHTTECHNIK. MIT GESTUFTER AUSSTATTUNG, JE NACH MODELLLINIE, SOGAR MATRIX LED SCHEINWERFER MIT ANIMIERTEN BLINKERN, KURVENLICHT UND SIGNATUR DESIGN IN DER GT VERSION. 

DIE KRALLEN DES LÖWEN VORNE UND HINTEN ÜBERZEUGEN, NICHT NUR OPTISCH, AUCH IM DESIGN. STIMMIG IN DIE KAROSSE INTEGRIERT.

NACHTS WIRD DIE FAHRBAHN FÜR DIESE KLASSE UNGEWOHNT GUT SCHON IN DER BASISVERSION AUSGELEUCHTET.

AMBIENTEBELEUCHTUNG LEIDER NOCH EXTRA, DA MUSS DER GROSSE TOUCHSCREEN MIT SEINER STRAHLKRAFT HERHALTEN, ABER EIN BISCHEN LED IM ALLZU DUNKLEN KOFFERRAUM WÜRDE NICHT SCHADEN.

A BISSERL GESCHIMPFT, ABER BENCH IN DIESER SEHR UMKÄMPFTEN KLASSE, DEN KUNDEN BEGEISTERTS.

KOMFORT       



             

EIN SEHR GELUNGENES FAHRWERK IN DER KOMPAKTKLASSE.

FAHRBAHNUNEBENHEITEN WERDEN SOUVERÄN WEGGEBÜGELT, KEIN WANKKOPIEREN UND DAS SCHLUCKVERMÖGEN ALLE ERSTE SAHNE. KANTEN, FUGEN, SCHLAGLÖCHER SIND NIE EIN THEMA, SCHON FAST EIN BENTLEY DES KLEINEN MANNES. HIER WERDEN FEDERWEGE SINNVOLL GENUTZT UND NICHT WEGGEDÄMPFT BZW DURCH ZU LANGE ZUSATZFEDERN BLOCKIERT. DAS SCHAFFEN NICHT MAL DIE MEISTEN SUVS SO SOUVERÄN ?

SCHLECHTWEG GEHT AUCH IN DER KOMPAKTKLASSE, CHAPEAU PEUGEOT, BEI AUSGEZEICHNETER TRAKTION.

DIE AUFBAUKONTROLLE NICHT DOMINANT, AUCH HOCHFREQUENT, JEDOCH IMMER DEN AUFBAU IM GRIFF. MEHR DÄMPFUNG BRAUCHTS WIRKLICH NICHT, AUSSER ..

AUSSER IN DER AKUSTIK, DA SIND NOCH EINIGE HAUSAUFGABEN ZU ERLEDIGEN:

VORDERACHSE AM SPEEDBRAKER EIN BISSCHEN TRAMPELIG, ABROLLDRÖHEN VORNE UND HINTEN AUFGRUND KÖRPERSCHALL UND DER ZU WEICH AUFGEHÄNGTE ANTRIEB NERVT DURCH PERMANENTES STUCKERN BEI AUFBAUEIGENFREQUENZ. MEHR DÄMMUNG, A BISSERL MEHR RADDÄMPFUNG  NIEDERFREQUENT UND MEHR STEIFIGKEITEN WÄREN ANGESAGT. KOSTET FAST NICHTS AUSSER ABSTIMMZEIT, SCHMÄLERT NICHT DEN KOMFORTANSPRUCH UND BRINGT VIEL.

PRINZIPIELL ZEIGT DAS FAHRWERK ABER DIE KLARE LINIE EINER FRANZÖSISCHER FAHRWERKENTWICKLUNG: 

KOMFORT KOMFORT KOMFORT UND DIE KUNDEN SCHÄTZEN GENAU DAS !

DIE VERSCHIEDENEN FAHRMODI HABEN KEINERLEI EINFLUSS AUF DAS PASSIVE FAHRWERK, NUR AUF DIE LENKUNGSKENNLINIE UND DAS E GAS. WER KOMFORT SUCHT SOLLTE ECO WÄHLEN, DENN DIES IST AUCH DIE AUSGEWOGENSTE LENKUNGSKENNLINIE, DIE ANDEREN BEIDEN MODI BELASTEN NUR MIT ÜBERTRIEBENER HÄRTE.




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LIFESTYLE       



             

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WAS IST EIGENTLICH LIFESTYLE ? 

DESIGN, TRENDIG, MODERN, WERTE, ÄSTHETISCHER AUSDRUCK, URBAN, SPORTLICH, BEGEHRENSWERT, TEUER ?

BIS AUF TEUER HAT PEUGEOT GENAU DEN ZEITGEIST MIT DIESEM FAHRZEUG GETROFFEN.
MODERNE ANTRIEBSTECHNIK IN CHICEN DESIGN OHNE NEIDGEFÜHLE AUFKOMMEN ZU LASSEN.

VOLLE PUNKTZAHL


QUALITÄTSEINDRUCK      



             

DAS FAHRZEUG MACHT EINEN SEHR SOLIDEN EINDRUCK. 

AKUSTISCH OK, EIN BISCHEN KÖRPERSCHALL AUS VORDER UND HINTERACHSE, ABER KEIN ZITTERN UND KNARZEN AUS DEM BODY.

DURCH DIE KOMPAKTE GRÖSSE IST STEIFIGKEIT VORPROGRAMMIERT.

DER HYBRIDANTRIEB ÜBERZEUGT UND KEINE NEGATIVEN AUFFÄLLIG-KEITEN WÄHREND DER NUTZUNG. DER MATERIALMIX IM INNENRAUM AUSGEWOGEN. DIE ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT WIRD SICH NOCH RAUSSTELLEN, ABER DA STEHT AUCH EINE KOMPETENTE MARKE WIE PEUGEOT DAHINTER, DIE EIN IMAGE ZU VERTEIDIGEN HAT MIT DEM HOHEN ZIEL PREMIUM IM STELLANTIS KONZERN ZU WERDEN.

AN DER APPLIKATION, INSBESONDERE AKUSTIK,  KÖNNTE NOCH ETWAS MEHR GEFEILT WERDEN, ABER DEM SPARZWANG UND DEM PLATT-FORMDENKEN GESCHULDET, DAHER NUR NOTE 4


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FAHRSPASS      



             

DAS FAHRWERK KANN VIEL, DIE BREMSE AUCH, UND  MIT DEM DURCHZUG-STARKEN MOTOR UND DEM PROGRESSIVEN LENKVERHALTEN IST FAHR-SPASS GARANTIERT, TROTZ KOMFORTFAHRWERK. 

NUR ÜBERTREIBEN DARF MAN ES NICHT !

BREMSEN IN DER KURVE ODER  VOLL BELADEN ZEIGEN DIE GRENZEN DER KONSTRUKTION AUF, ABER ES GIBT JA ESP, DAS DANN DEN ÜBERFOR-DERTEN PILOTEN WIEDER SOUVERÄN EINBREMST.

EIN CHICER KLEINER RACER AUCH FÜR DEN JUNGEN FAHRER, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

ABER  BITTE NICHT MIT  TRENDIGEN, BREITEN SNEEKERS , DAFÜR IST DIE PEDALERIE EIN BISCHEN ZU ENG, EHER WAS FÜR DIE ELEGANTE DAME.


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BEHERRSCHBARKEIT      



             

NACH ENTSPRECHENDER EINGEWÖHNUNGSPHASE WEGEN DEM STARK PROGRESSIVEN LENKVERHALTEN GIBT ES KEINE GROBEN SCHNITZER DIE DEN FAHRER IN DIE BREDOUILLE BRINGEN SOLLTEN.

KURVENBREMSEN WÄRE NOCH IM ESP ZU VERBESSERN, NACHDEM ES DIE ZU LASCHE RADFÜHRUNG NICHT KANN.

DER SONST AKUSTISCH AUFFÄLLIGE MICHELIN GLÄNZT JEDOCH MIT HERVORRAGENDER GIERDÄMPFUNG, FALLS ES DOCH MAL DAHINGEHEN SOLLTE. RESERVEN SIND GENUG VORHANDEN, SCHON ALLEINE AUFGRUND DES ÜBERSCHAUBAREN FAHRZEUGGEWICHTES. AUCH DER REIFEN IST DA NICHT SO SCHNELL ÜBERFORDERT

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REIFENPERFORMANCE      



             

GUTER GUTER ALTER MICHELIN ?

FEHLANZEIGE

BEIM E-PRIMACY WURDEN VIELE BEKANNTE TUGENDEN VON MICHELIN VERNACHLÄSSIGT.

KÖRPERSCHALL UND FAHRBAHNDRÖHNEN GEHÖREN EIGENTLICH NICHT ZU DEN INSIGNIEN EINES AUSGEREIFTEN MICHELINS. ANSCHEINEND EHER DEM VERBRAUCH UND DEM ROLLWIDERSTAND BZW DER E REICHWEITE  GESCHULDET ?

DIE LENKANSPRACHE UND DER GERADEAUSLAUF SIND AUCH NICHT WIE GEWOHNT, ABER GIERDÄMPFUNG UND GRIP WIEDER AUF HOHEM NIVEAU, SO DASS DER FAHRER GENUG RESERVEN IM NOTFALL HAT. IM GRENZBEREICH ODER BEI VOLLBREMSUNG IST DAHER AUCH KAUM QUIETSCHEN ANGESAGT.

ABER WENIGSTENS BEDIENT ER DAS KOMFORTFAHRWERK DES 208 MIT SCHLUCKVERMÖGEN UND AUSGEZEICHNETEM KANTENKOMFORT.  

LADOUX LÄSST GRÜSSEN, ABER LEIDER NUR 3 PUNKTE WEGEN DER SCHLECHTEN HOCHFREQUENTEN ENTKOPPELUNG.



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NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








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