TESTING

NP NEARLY PERFECTDER SEAT ARONA IM TEST UNTER DER NP PROFI LUPE
NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/

SEAT ARONA  (MJ 2025)


WOW, SEAT HAT DIE TRANSFORMATION GESCHAFFT, SOGAR NOCH DAZU EINE EIGENSTÄNDIGE MARKE WIE CUPRA ETABLIERT UND AUCH NOCH WACHSTUM GENERIERT, WO ANDERE MARKEN EHER DAHIN TÜMPELN.
GEGRÜNDET 1950 GEMEINSAM MIT DEM FIAT KONZERN WURDEN BIS 1980 AUSSCHLIESSLICH FIAT MODELLE IN LIZENZBAU UNTER DER MARKE SEAT GEBAUT UND VER-TRIEBEN.

DANN GAB ES  EIGENE MODELLE WIE DEN RONDA UND DEN FURA DIE HEUTE FAST NIEMAND MEHR KENNT. 1986 ÜBERNAHM DER VW KONZERN UNTER DEM WEITBLICK EINES HERRN PIECH ANFANGS 51 % SPÄTER DANN 75% AN SEAT.

GEDACHT WAR DEN LIFECYCLE VON VW AUSLAUFMODELLEN UNTER DEM NAMEN SEAT ZU VERLÄNGERN UND GÜNSTIGST IN SPANIEN DIE VORHERGEHENDEN GENERATION WEITER ZU VERMARKTEN UND ZU PRODUZIEREN. DIE SEAT DERIVATE SOLLTEN IMMER UNTERHALB DER AKTUELLEN VW MODELLE PLATZIERT WERDEN.

DIE KRÖNUNG WAR DIE ÜBERNAHME DES AUDI A4 B7 ALS SEAT EXEO, DIE WENIG ERFOLGREICH VERLIEF, DA DESIGN UND AUSSTATTUNG UNTER DEM LABEL SEAT KAUM ABNEHMER FAND UND DAS FAHRZEUG AUFGRUND DER TECHNIK DOCH NOCH RELATIV TEUER WAR. VOM AUDI B7 WURDEN 800.000 FAHRZEUGE GEBAUT, VOM EXEO NUR MAGERE 81 552 FAHRZEUGE, ALSO NUR GUT 1/10.

DURCH DIE EINFÜHRUNG DER PLATTFORMEN TRATEN JEDOCH DIE STÜCKZAHLEN IN DEN VORDERGRUND UM GÜNSTIGST TEILE SELBST ZU PRODUZIEREN ODER AUCH VON ZU-LIEFERERN, INSBESONDERE FÜR DEN VW GOLF UND POLO, ZU ERWERBEN.  

AB DIESEM ZEITPUNKT ENTSTANDEN DIE NAHEZU BAU-GLEICHEN ZWILLINGSPÄRCHEN GOLF/LEON, POLO/IBIZA ABER AUCH LUPO/AROSA, DIE SICH MIT DEM AUDI A2 DIE PLATT-FORM TEILTEN. DIE FAHRZEUGE UNTERSCHIEDEN SICH DANN NUR NOCH ÜBER DAS DESIGN UND DIE INDIVIDUELLEN AUSSTATTUNGEN UND ABSTIMMUNGEN.

DURCH DIESE ENTSCHEIDUNG MUSSTE NATÜRLICH AUCH DAS PREISGEFÜGE ANGEHOBEN WERDEN UND SEAT TRAT IN KONKURRENZ MIT VW, ABER AUCH DER WEITEREN KONZERN-TOCHTER SKODA.

„KONKURRENZ BELEBT DAS GESCHÄFT“ DAS WAR SCHON IMMER DIE DEVISE DES HERRN PIËCH UND WIE MAN SIEHT HAT SICH CUPRA ZU EINER SEHR EIGENSTÄNDIGEN MARKE MIT SPORTLICHEM UND JUGENDLICHEM TOUCH ENTWICKELT. 

OB DER SEAT ARONA, SEIT 2017 BASIEREND AUF DER KLEINEREN GOLF VII PLATTFORM MQB A0, ETWAS VON DIESER DYNAMIK ABBEKOMMEN HAT, WIRD UNSER TEST UNTER DER NP PROFI LUPE ZEIGEN …

NOW

NP_LUPE/NP/NP_NEARLY_PERFECT/LUPE

<<

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON

>>

NP_NEARLY_PERFECT/NEARLY_PERFECT/NP/ARMIN_RUSCHEINSKY/NEARLY_PERFEFCT/BUTTON
NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

NP NEARLY PERFECT


       



             

© copyright nearly perfect   .   

NP/NPNEARLYPERFECT/NPCARTESTING/NP_NEARLY_PERFECT/NP_CAR_TESTING/NEARLY_PERFECT

NEARLY PERFECT 

TOP JOB

GOOD JOB

BAD JOB

NO GO

NP_STARS

HINWEIS:                       


DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER. 


EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN, 

JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.


DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT)  ODER RICHTIG SCHIEF GELAUFEN IST (NO GO).

DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN, 

DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN 


BEWERTET WIRD SOMIT DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.








© copyright nearly perfect   .   

Diese Website verwendet Cookies. 

Mehr dazu erfahren Sie unter                                Datenschutzerklärung 

NEIN

ABLEHNEN

JA

AKZEPTIEREN