NP NEARLY PERFECT - EIGENSCHAFTEN
AGILITÄT
EIN RICHTIGER US GLEITER GEDACHT FÜR DIE LANGSTRECKE ODER DIE TÄGLICHE FAHRT ZUR ARBEIT. AGILITÄT IST HIER ZWEITRANGIG, AUCH WENN MAN OPTISCH SPORTLICH SEIN WILL. EINE WEICHE FEDER, WENIG DÄMPFUNG NIEDERFREQUENT UND LANGE EINFEDERWEGE GEMISCHT MIT EINEM HANKOOK ALL SEASON SIND NICHT WIRKLICH DIE GENE EINES AGILEN AUDI ODER BMW. FÜR US MASSSTAB JEDOCH AUSREICHEND AGIL. MEHR BRAUCHT DER TYPISCHE HIGHWAY CRUISER NICHT WIRKLICH IN SEINEM ALLTAG.
FAHRSTABILITÄT
SAUBERE ARBEIT OHNE GROSSE MÄNGEL. VORDERACHSE FRÜH IM UNTERSTEUERN, HINTERACHSE STEHT. WAS SOLL DA NOCH PASSIEREN? SCHNELLE SPURWECHSEL NICHT WIRKLICH EIN PROBLEM, DA LATENZZEIT VA DER HA GENÜGEND ZEIT GIBT DIESE NICHT ZU ÜBERFAHREN.
FAMILY
MEHR FAMILY GEHT NICHT AUSSER MIT EINEM SUV. LEICHT UNTERMOTORISIERT ABER MIT GENÜGEND PLATZANGEBOT SOWOHL IM INNENRAUM ALS AUCH IM KOFFERRAUM. SCHWÄCHEN WIE PRELLEN UND ZITTERN SIND NICHT FAMILYRELEVANT. ABER A BISSERL MEHR ENTERTAINMENT VORNE UND MEHR AUSSTATTUNG IM FOND WÄREN NICHT SCHLECHT. MUSS NICHT SO AUFFÄLLIG GESPART WERDEN AN DEN HECKPASSAGIEREN.
DESIGN INTERIEUR
DAS COCKPIT SCHAUT DURCHDACHT UND MODERN AUS. ABER LEDERIMITATE UND GROSSE MONITORE REICHEN HEUTE NICHT MEHR AUS. AUF DEN INHALT KOMMT ES AN UND HIER IST WENIG INFO BZW ENTERTAINMENT VORHANDEN. GANZ ZU SCHWEIGEN VON DER GRAFISCHEN DARBIETUNG. HIER IST MERCEDES GERADE BENCH WAS GEHT IM INFOBEREICH MIT DEN DATEN DES CAN-BUSSES UND DEM WWW. EINFACH MAL DIE PLAYSTATION NERDS RANLASSEN, DANN PASSTS AUCH MIT DEM MÄUSEKINO. SCHADE, VERTANE CHANCE. VOM FONDBEREICH GANZ ZU SCHWEIGEN …
DESIGN EXTERIEUR
DAS DESIGN WIRKT SPORTLICHER WIE EIGENTLICH SEINE ABSTIMMUNG IST. GUT GELUNGEN DIE PROPORTIONEN, LEICHT COUPEHAFT MIT VIELEN SICKEN UND HINTERSCHNEIDUNGEN, GAR KEINE BIEDERE FAMILIENLIMOUSINE. NICHT SO ELEGANT WIE DIE AKTUELLEN FRANZOSEN, ABER MUTIGER WIE MANCHE DEUTSCHEN PRODUKTE. FEHLENDE HECKROHRE AUF DER FAHRERSEITE IN DER SONST SYMMETRISCHEN HECKSCHÜRZE UND NICHT DIE NEUESTEN OPTIKTRENDS ZEIGEN DEN STRENGEN WILLEN ZUM SPAREN, ABER HECKSPOILER MUSS SEIN. POTENZ ZEIGEN LIEBEN DIE NICHT VOM ÖKOZWANG DIKTIERTEN AMIS.
PHOTOS
LICHT DESIGN INNEN
WENIGER GEHT NICHT MEHR. LIEBLOS, FORM FOLLOWS FUNKTION. DAS MUSS NICHT WIRKLICH SEIN. WENIGSTENS STRAHLEN ETWAS DIE MONITORE. WER GIMMICKS SUCHT WIE BELEUCHTETE LEISTEN UND STRÖMER IST HIER FEHL AM PLATZ. VERSCHENKTE PUNKTE MIT NICHT ALLZU TEUREM AUFWAND.
PHOTOS
LICHT DESIGN AUSSEN
ELEGANT INTEGRIERTE LEUCHTKÖRPER IN EINEM KREATIVEN KAROSSERIE-DESIGN. NICHT AUSSERGEWÖHNLICH ABER STIMMIG. AUSREICHENDE LEUCHTKRAFT IN ALLEN SITUATIONEN. HELL UND FUNKTIONAL MIT FERNLICHTASSISTENT UND AUTOMATIKFUNKTIONEN.
LIFESTYLE
TOYOTA STEHT EHER FÜR ZUVERLÄSSIGKEIT UND FUNKTIONALITÄT UND NICHT FÜR LIFESTYLE. AUS DIESEM GRUNDE WERDEN EDLE TOYOTA FAHRZEUGE UNTER DER MARKE LEXUS VERTRIEBEN. DIES SCHLÄGT SICH AUCH IM GESAMTEN FAHRZEUG NIEDER. ZWAR GEFÄLLIGES DESIGN ABER KEINE EDLEN UND HOCHWERTIGEN MATERIALIEN. GUT UND GÜNSTIG HEISST DAS MOTTO. KEINE INNOVATIVE TECHNIK BZW SOFTWARE DIE DEN FAHRER BEGEISTERT. FEHLENDE INNOVATION UND GIMMICKS KÖNNEN KEINEN LIFESTYLE ERZEUGEN. DAHER EHER DURCHSCHNITT.
PHOTOS
QUALITÄTSEINDRUCK
TOYOTA STEHT EHER FÜR ZUVERLÄSSIGKEIT UND FUNKTIONALITÄT UND NICHT FÜR LIFESTYLE. AUS DIESEM GRUNDE WERDEN EDLE TOYOTA FAHRZEUGE UNTER DER MARKE LEXUS VERTRIEBEN. DIES SCHLÄGT SICH AUCH IM GESAMTEN FAHRZEUG NIEDER. ZWAR GEFÄLLIGES DESIGN ABER KEINE EDLEN UND HOCHWERTIGEN MATERIALIEN. GUT UND GÜNSTIG HEISST DAS MOTTO. KEINE INNOVATIVE TECHNIK BZW SOFTWARE DIE DEN FAHRER BEGEISTERT. FEHLENDE INNOVATION UND GIMMICKS KÖNNEN KEINEN LIFESTYLE ERZEUGEN. DAHER EHER DURCHSCHNITT.
PHOTOS
FAHRSPASS
SUCHT MAN LEIDER VERGEBLICH. UNTERSTEUERND MIT STABILEM HECK IST EHER EINE SICHERE ABER AUCH LANGWEILIGE ABSTIMMUNG. MIT DEM 2.0 LITER MOTOR ABSOLUT UNTERMOTORISIERT UND SCHLECHTES ANSPRECHVERHALTEN IN LENKUNG MACHEN NICHT WIRKLICH EINEN RACER AUS. MANGELNDE PRÄZISION TUN IHR ÜBRIGES.
BEHERRSCHBARKEIT
SEHR SICHER MIT KEINERLEI SCHWÄCHEN. FORDERT DEN FAHRER NICHT WIRKLICH DAHER ABSOLUT UNPROBLEMATISCH ALS FAMILY CAR. DA FAHRZEUG RELATIV FRÜH INS UNTERSTEUERN GEHT DES ÖFTEREN HEFTIGE REGELEINGRIFFE ERKENNBAR DIE DAS FAHRZEUG ABER SICHER IN DER SPUR HALTEN.
REIFENPERFORMANCE
HANKOOK REIFEN IN EUROPA HABEN DEUTLICH MEHR PERFORMANCE. SIE KÖNNEN KOMFORT UND SPORTLICHKEIT ZUGLEICH. ALS ALL SEASON SIND NATÜRLICH EINIGE KOMPROMISSE EINZUGEHEN. HIER LAG ABER BEI DER ABSTIMMUNG DER SCHWERPUNKT NUR AUF KOMFORT. DAS SPIEGELT SICH IN EINER MANGELNDEN PRÄZISION UND STARK VERZÖGERTER LENKANSPRACHE WIEDER.
© copyright nearly perfect .
HINWEIS:
DIE BEWERTUNGEN GEBEN DEN AKTUELLEN STAND DES FAHRZEUGES UND DIE ANSICHT DES AUTORS WIEDER.
EINFLUSS VON ANTRIEBS-, REIFEN- UND FAHRWERKVARIANTEN KÖNNEN DAS ERGEBNIS ERHEBLICH BEEINFLUSSEN,
JEDOCH IST DIE BEWERTETE KONFIGURATION JEDERZEIT FÜR DEN KUNDEN AM MARKT IN DIESER FORM ERHÄLTLICH.
DIE STERNE UND BEWERTUNGEN SIND KLASSENBEZOGEN UND ORIENTIEREN SICH DARAN WAS IN DIESER KLASSE MÖGLICH WÄRE (NEARLY PERFECT) ODER ÜBERHAUPT NICHT GEHT (NO GO).
DAS HEISST EIN SPORTLICHER SUV MIT 5 STERNEN HAT NICHTS MIT EINEM ECHTEN SPORTWAGEN MIT 5 STERNEN ZU TUN,
DA SIND IMMER NOCH WELTEN DAZWISCHEN
BEWERTET WIRD JEDOCH DAS GESAMTKONZEPT UND DIE PERFORMANCE DIE FÜR DAS FAHRZEUG IN DIESER KLASSE ERARBEITET WERDEN KONNTE.
© copyright nearly perfect .
Diese Website verwendet Cookies.
Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutzerklärung
NEIN
ABLEHNEN
JA
AKZEPTIEREN